Sachbearbeitung Innenrevision [Germany]


 

Sachbearbeitung Innenrevision

BesGr A 12 LBesO beziehungsweise EG 11 TVöD

im Amt für Migration und Integration

Das Amt für Migration und Integration beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter*innen.

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Ihre Aufgaben unter anderem:

  • steuerungsunterstützende Tätigkeiten bei der strategischen Ausrichtung des Amtes und zur Erreichung der Amtsziele einschließlich Beratung der Fachbereiche
  • Erstellung des Jahresprüfplanes auf Basis des Gesamtprüfplanes
  • Durchführung von Pflichtprüfungen sowie vorrangiger Sonderprüfungen einschließlich Erstellung der jeweiligen Revisionsberichte
  • Sichtung und Stellungnahme zu Prüfberichten des Rechnungsprüfungsamtes oder der Gemeindeprüfungsanstalt
  • formelle und materielle Prüfungen im Rahmen von Vergabeverfahren
  • Mitwirkung bei der Aufklärung von Unregelmäßigkeiten und Dienstpflichtverletzungen sowie Leistungsmissbrauch.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in
  • verantwortliches, analytisches und strukturiertes Arbeiten
  • gute Auffassungsgabe verbunden mit vernetztem Denken und selbstständigem Handeln
  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten

- Initiative, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

  • Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre, des Sozialrechts, Ausländerrechts und Staatsangehörigkeitsrecht sowie Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

Wir leben Vielfalt –

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind bei persönlicher und fachlicher Eignung nicht ausgeschlossen.

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27. Juli 2023 über den Button „Jetzt bewerben“ .

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 54/00/08/23/01.

Ansprechpartner/in:

Kai Johannlükens,

Telefon 0211 89-23875,

Moskauer Straße 25, Zimmer 3.23.


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