Digital Marketing Manager (w/m/d) B2B / Employer Branding [Germany]


 

Anstellungsdetails

Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote

Info

Wer wir sind

Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!

Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat.

Als haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken.

Aufgaben

Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail

  • Du bist zuständig für die Betreuung verschiedenster Kampagnentypen in den Bereichen B2B (Seller-Akquise) und Employer Branding
  • Du definierst die Akquise-Strategie für die Paid-Channels (SEA, Display, Paid Social), setzt Kampagnen auf und managst die Anzeigen auf diversen Plattformen (LinkedIn, Xing, Google Ads, Facebook Ads, etc.)
  • Du unterstützt die Teams im Aufbau einer Content-Strategie (organisch) für unterschiedliche Plattformen und setzt deine Kentnisse im Bereich Paid ein, um die Kampagnen zum Erfolg zu führen
  • Deine Erfahrungen im Bereich A/B-Testing & Landingpage-Optimierung setzt du ebenfalls für die erfolgreiche Kampagnenoptimierung ein (Bsp.: Seller-Sign-Up, Bewerberkontakte, etc.)
  • Du wertest Daten anhand spezifischer KPIs in den verschiedenen Tools aus (Google Ads, Google Analytics, Excel, Google Sheets, ...) und leitest daraus Optimierungsmöglichkeiten für unsere Kampagnen und das Akquise-Budget ab
  • Du erkennst neue Markttrends und evaluierst Werbemöglichkeiten
Profil

Dein Profil - Das erwarten wir von dir

  • Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing o. ä. erfolgreich abgeschlossen
  • Du besitzt Berufserfahrung im Ads-Management im B2B oder Employer Branding Kontext
  • Du bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent mit
  • Strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus
  • Du hast großes Interesse, Kampagnen zu erstellen und anhand relevanter KPIs zu analysieren und zu optimieren
  • Du bist ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und hast großes Interesse am fachlichen Austausch mit deinen Kollegen
Benefits

Das bieten wir dir

  • Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort!
  • Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand
  • The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern
  • Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles & sicheres Arbeitsumfeld zugleich
  • Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl
  • Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler interner Angebote wie All-Hands Meetings, regelmäßigen Team- und Unternehmensevents und unserem umfassenden digitalen
  • Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr
Schaue bei unseren & auf unserem vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!

Bewerben

Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.

Ansprechpartner

Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esser
​Kaufland e-commerce
​Kaufland e-commerce Services GmbH & Co. KG

Postanschrift:
Habsburgerring 2
50674 Köln

​Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


 

.

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال